Corona update

Liebes Mitglied,
 
aufgrund der landesweiten Anordnung, dass Fitnessstudios in NRW ab Dienstag, dem 17.03.2020 geschlossen werden müssen, schließen natürlich auch wir unsere Studios und folgen damit der Richtlinie. Dieser Schritt ist unerlässlich, um unsere Mitglieder und Mitarbeiter zu schützen. Die Schließung erfolgt bis auf Weiteres.
 
Wir finden es selbstverständlich auch sehr ärgerlich, dass ihr eine Zeit lang kein Training in unseren Studios machen könnt, sind aber überzeugt, dass ihr diese notwendige Maßnahme zur Begrenzung der Verbreitung des Virus versteht.
 
Wir bedanken uns vorab für euer Verständnis und möchten in diesem Zusammenhang auch an den Zusammenhalt appellieren und euch bitten, von Rücklastschriften abzusehen, um euer HealthCity Team in dieser Phase zu unterstützen.  
Wir streben eine angemessene Entschädigung für unsere Mitglieder an und werden euch spätestens nach den Ostertagen darüber informieren. Bitte versteht, dass wir vorher keine Aussage zur Handhabe einer Entschädigung tätigen können. Wir denken, dass diese Situation für uns alle vollkommen neu ist und wir uns erstmal orientieren müssen. Gebt uns daher bitte diese Zeit und seht von Anfragen im Vorfeld ab.
 
Das Wichtigste: Passt in diesen Zeiten gut auf euch und eure Lieben auf!
Wir freuen uns, euch sobald wie möglich wieder gesund im Studio antreffen zu können!
 
Euer HealthCity Team

FAQ

F: Sind die Clubs geöffnet?
A: Nein, alle unsere Clubs sind bis auf Weiteres geschlossen.
Aktuell hoffen wir, dass wir unsere Clubs am 19.04.2020 wieder öffnen können.

F: Wie lange bleiben die HealthCity Clubs geschlossen?
A: HealthCity wird alle Mitglieder per E-Mail und die Social Media Kanäle über die Entwicklungen auf dem aktuellen Stand halten und über den Zeitpunkt der Wiedereröffnung informieren. Aktuell hoffen wir, dass wir unsere Clubs am 19.04.2020 wieder öffnen können.

F: Ich würde gerne zu Hause trainieren, um fit zu bleiben. Wie geht das?
A: Schau regelmäßig auf unseren Social Media Kanälen vorbei, dort werden wir immer wieder Home-Workouts hochladen, die du nutzen kannst, um von zu Hause weiter aktiv zu bleiben.

F: Gibt es eine Entschädigung nach der Schließung der Clubs?
A: Für den trainingsfreien Zeitraum erhältst du im Anschluss an die Schließung einen Gutschein, der mindestens den Guthabenbetrag deckt, der durch die Schließung verursacht wurde. Dieser kann zu einem späteren Zeitpunkt bei uns eingelöst werden. Wir überlegen uns aktuell verschiedene Formen der Entschädigung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Entschädigung erst nach der Schließung erfolgen kann. Erst dann können wir den tatsächlichen Zeitraum eingrenzen.

F: Kann ich meine Mitgliedschaft nicht einfach pausieren?
A: Leider können wir aufgrund der derzeitigen Situation nicht einfach Ihre Mitgliedschaft einfrieren, sondern überlegen verschiedene Formen der Entschädigung.

F: Ich will kündigen! Kann ich sofort oder erst am Ende meiner Mitgliedschaft kündigen?
A: Wie schade, dass du deine Mitgliedschaft kündigen möchtest! Die derzeitige Situation ist kein gültiger Grund, Ihre Mitgliedschaft sofort zu kündigen. Wir überlegen uns aktuell verschiedene Formen der Entschädigung für unsere Mitglieder. Wir werden dich so bald wie möglich informieren.

F: Hat HealthCity das Lastschriftverfahren durchgeführt, während die Clubs geschlossen sind?
A: Ja, wir sind uns dieser Unannehmlichkeiten für unsere Mitglieder bewusst, und überlegen uns deshalb aktuell verschiedene Formen der Entschädigung für unsere Mitglieder im Anschluss an die Schließung. Wir werden dich so bald wie möglich informieren.