Workout of the Day

kostenloses Kursticket
  • Workout Tag 5 Push

    1. Komme in die Push Up Position und greife die Kettlebell fest mit Deinen Händen.
    2. Führe einen Push Up aus und versuche mit Deinem Oberkörper tiefer zu gehen, als Deine Hände sind. Komme wieder nach oben.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen, 45 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.

  • Workout Tag 5 Pull

    1. Greife die Hantelstange etwas breiter, beuge Dich nach vorne und ziehe die Schulterblätter zusammen. Wirbelsäule ist neutral.
    2. Ziehe die Hantelstange Richtung Rippenbogen nach oben, bis die Ellenbogen ca. 90 Grad sind.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen. Pausiere 45 Sekunden zwischen den Sätzen. Nimm ein Gewicht, mit dem Du genau 12 Wiederholungen durchführen kannst.

  • Workout Tag 5 Lunge

    1. Lege die Hantelstange auf dem Nacken-/Schulterbereich ab. Gehe mit einem Bein einen Schritt nach hinten und halte die Belastung auf der vorderen Ferse.
    2. Beuge das vordere Bein auf 90 Grad und strecke es wieder. Die Hüfte bleibt gerade. Danach Beine schließen und wechseln.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen. Pausiere 45 Sekunden zwischen den Sätzen. Nimm ein Gewicht, mit dem Du genau 12 Wiederholungen durchführen kannst.

  • Workout Tag 5 Squat

    1. Lege die Hantelstange auf der vorderen Schulterpartie ab und stabilisiere sie mit den Fingerspitzen. Handgelenke sind gebeugt.
    2. Führe einen Squat aus und halte die Ellenbogen auf Brusthöhe. Durch diese Variation muss die Wirbelsäule neutral bleiben.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen. Pausiere 45 Sekunden zwischen den Sätzen. Nimm ein Gewicht, mit dem Du genau 12 Wiederholungen durchführen kannst.

  • Workout Tag 5 Bend

    1. Halte die Kettlebell mit einer Hand zwischen den Beinen.
    2. Beuge Dich langsam mit der Kettlebell nach vorne und behalte Ihre Position bei. Versuche die Schultern in einer Linie zu halten. Komme nach oben, wechsel die Hand und wiederhole die Bewegung.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen. Pausiere 45 Sekunden zwischen den Sätzen. Nimm ein Gewicht, mit dem Du genau 12 Wiederholungen durchführen kannst.

  • Workout Tag 5 Twist

    1. Lege Dich auf den Boden, Beine leicht angewinktelt und die Fußspitzen angezogen. Halte den Dynamax Ball an den Seiten und lehne Dich mit dem Oberkörper leicht zurück, so dass der Core angespannt ist.
    2. Drehe deinen Oberkörper erst zur einen und dann zur anderen Seite, dabei hältst Du die Wirbelsäule neutral.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen. Pausiere 45 Sekunden zwischen den Sätzen. Nimm ein Gewicht, mit dem Du genau 12 Wiederholungen durchführen kannst.