Workout of the Day

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  • Workout Tag 7 Push

    1. Hüftbreiter Stand, Knie leicht gebeugt, Hüfte nach hinten und Wirbelsäule neutral.
    2. Strecke die Hüfte und den Arm.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen. Pausiere 45 Sekunden zwischen den Sätzen. Nimm ein Gewicht, mit dem Du genau 12 Wiederholungen durchführen kannst.

  • Workout Tag 7 Pull

    1. Schulterbreiter Stand, Arme sind gestreckt, Oberkörper leicht nach vorne gebeugt.
    2. Ziehe die Hantelstange am Körper nach oben und halte die Ellenbogen über der Stange.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen. Pausiere 45 Sekunden zwischen den Sätzen. Nimm ein Gewicht, mit dem Du genau 12 Wiederholungen durchführen kannst.

  • Workout Tag 7 Lunge

    1. Schulterbreiter Stand, die ViPR im neutralen Griff vor der Brust halten.
    2. Gehe einen großen Schritt nach hinten und beuge das vordere Knie auf 90 Grad. Bewege die ViPR wie auf einer Schiene auf die Seite, bei der das Bein hinten steht.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen. Pausiere 45 Sekunden zwischen den Sätzen. Nimm ein Gewicht, mit dem Du genau 12 Wiederholungen durchführen kannst.

  • Workout Tag 7 Squat

    1. Weiter Stand, Beine sind gebeugt und die ViPR liegt locker in einer Hand.
    2. Gehe einen großen Schritt zur Seite und lasse die ViPR in die andere Hand fallen. Fange sie in der Squat Position.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen. Pausiere 45 Sekunden zwischen den Sätzen. Nimm ein Gewicht, mit dem Du genau 12 Wiederholungen durchführen kannst.

  • Workout Tag 7 Bend

    1. Rückenlage, die Fersen sind im TRX, Beine gestreckt und die Hüfte vom Boden.
    2. Ziehe beide Knie Richtung Körper und halte die Hüfte möglichst weit oben.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen, 45 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.

  • Workout Tag 7 Twist

    1. Schulterbreiter Stand, Ellenbogen sind knapp unter Brusthöhe, die Hände nah am Kinn.
    2. Führe nun das linke Knie zum rechten Ellenbogen mit der Kraft aus dem Bauch, rotiere leicht den Oberkörper. Wechsel die Seite nach jeder Wiederholung.

    3 Sätze zu je 12 Wiederholungen, 45 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.